Tischtennis Kreis Frankfurt am Main (43)
Kreisjahrgangsmeisterschaften
2009 |
Mit 74 Teilnehmern gab es eine neue Rekordbeteiligung und das trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle. Trotz der Hallenenge, vieler Zuschauer hatte die SG Sossenheim die Veranstaltung jederzeit im Griff und die letzte Siegerehrung fand bereits um 17.15 Uhr statt.
Dabei scheint der Kreis besonders ab dem Jahrgang 1998 gut aufgestellt zu sein. Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen waren gerade die jüngeren Jahrgänge zahlenmäßig und auch von der Leistung her gut besetzt gut besetzt. In der Altersklasse I (Jahrgang 1997) siegte Dzemo Uskovic (OSC Höchst) gegen Lukas Kablowski (TTC Dornbusch/Niederursel), der zuvor den eigentlichen Favoriten Michael Murawski (TV Eschersheim) mit einem 3 : 1 Erfolg im Halbfinale überrascht hatte. Der junge Höchster wiederrum musste seinseits im Halbfinale mächtig kämpfen um gegen Devin Mengelig (Eintracht Frankfurt) mit 3:2 die Oberhand zu behalten.
Die Altersklasse II (Jahrgang 1998) überraschte nicht nur mit 24 Teilnehmern, sondern auch mit einem Außenseitererfolg von Felix Bühring-Uhle (Eintracht Frankfurt), der im Endspiel Jonah Ritter (TV Bergen Enkheim) unerwartet glatt besiegte, nachdem es in der Vorrunde zwischen diesen beiden noch hauchdünn zugegangen war.
Tolles Tischtennis bot auch die Altersklasse III (Jahrgang 1999) die Vorjahressieger Tobias Kablowski (TTC Niederursel) im Endspiel gegen den einheimischen Sven Patzwald (SG Sossenheim) nach einigen schönen Ballwechsel mit 3:1 gewann.
Nicht zuletzt zeigten Leon Pradler (Eintracht Frankfurt) und Rahael Dzialowski (TSG Nordwest) wie toll "ausgebufft" schon Achtjährige mit dem kleinen weißen Ball umgehen können.
Das sportliche Niveau der Mädchen konnte nicht ganz mit dem der Jungs mithalten. Gleichwohl zeigten die Siegerinnen Kristina Novicic (TSG Oberrad), Susanna Mulugheta (TV Sindlingen), Melanie Reininger (TV Bergen-Enkheim) und Zoe Agardi (TuS Schwanheim) sehr gute Ansätze.
(Bericht von Klaus Deigert - SG Sossenheim)